- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Polizeibericht vom 24. September 2019Und wieder ein Drohnen-Tourist.

Der tägliche Polizeibericht liefert immer nur einen kleinen Einblick in das Geschehen. Dabei greifen die Beamten immer wieder Schwerpunktthemen heraus.

Foto: 2015/polizei.jpg

[headline][/headline] [lead][/lead]

Symbolbild Polizei

: Am Montag Abend, gegen 20:15 Uhr, wurden Polizeibeamte auf eine fliegende Drohne aufmerksam. Sie konnten das unerlaubte Flugojekt optisch verfolgen und so den zugehörigen Piloten - einen 27-jährigen Touristen aus Hongkong - ermitteln.

Um seine Drohne und eine Sicherheitsleistung ärmer wurde der junge Mann wieder entlassen, wird aber wegen es Vergehens nach dem Luftverkehrsgesetzt angezeigt.

Gleich drei Fälle von Sexualdelikten vermeldet die Polizei im Pressebericht:

Fall 1:
Am Montag, gegen 22:40 Uhr, fiel einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Mann auf, der eine Frau festhielt und mutmaßlich sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vollzog. Als sich der Mitarbeiter dem Paar näherte, lief der Mann davon.
Die 28-jährige Koreanerin gab an, dass sie den Mann, der trotz sofortiger Fahndung nicht mehr ermittelt werden konnte, kurz zuvor vor einem Zelt kennengelernt hatte. Die weitere Untersuchung übernimmt das zuständige Kommissariat.

Fall 2:
Am Dienstag, 24.09.2019, gegen Mitternacht, beobachteten zivile Polizeibeamte einen Mann, wie er im Biergarten eines Zeltes sich onanierend einer 25-Jährigen aus der Oberpfalz näherte. Der Mann wurde anschließend durch die Beamten vor Ort festgenommen. Es handelte sich um einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, welcher wegen sexueller Belästigung sowie exhibitionistischen Handlungen angezeigt wurde.

Fall 3:
Am Dienstag, 24.09.2019, gegen 00:10 Uhr, konnten Zivilbeamte einen 32-jährigen Bulgaren beobachten, wie er sich einer offensichtlich betrunkenen 29-jährigen Münchnerin näherte, die auf einer Wiese saß. Noch während sich die Beamten näherten, griff der 32-Jährige der Frau an die Brust und unter den Rock. Daraufhin schritten die Beamten sofort ein und unterbanden weitere Handlungen. Da der 32-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt und wegen sexuellem Übergriff angezeigt.

Bereits am Samstag Abend, gegen 20:15 Uhr, kam es auf dem Festgelände zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 21-Jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck sowie einem 18-jährigen Münchner. Hierbei wurde der 18-Jährige zunächst von einem der 21-Jährigen rassistisch beleidigt und durch eine Ohrfeige verletzt. in der Folge schlug der 18-Jährige dem 21-jährigen Angreifer ins Gesicht. Als der zweite 21-Jährige dazwischen gehen wollte, schlug der 18-Jährige auch ihm ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Sachverhalt werden durch das Kommissariat 44 (Staatsschutzdelikte) geführt. Die beiden 21-Jährigen wurden wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt, der 18-Jährige wegen Körperverletzung.

-ne